Navigation:
Home - Einsteigerkurs - Konversationstraining - In 20 Worten - Dialoge - Nachrichten - Snacks - Musik - Filme - Videos
I, Supermodel 爱上超模 Àishang chāomó
a |
|
a
China sucht das Supermodel! Am 21. März 2015 ging die erste Folge der Castingshow „I, Supermodel“ (爱上超模 àishang chāomó) auf Sendung. Das Format wurde vom chinesischen Video-Portal iqiyi.com produziert und wird jeweils Samstagabend um 22:00 Uhr Ortszeit sowohl online als auch auf Hubei TV (湖北卫视 Húběi Wèishì) ausgestrahlt. In insgesamt 12 Folgen (12期 shí'ér qī) durchlaufen die 14 landesweit gecasteten Kandidatinnen (选手 xuǎnshǒu "Kandidat/in") ein hartes Model-Training (严格训练 yángé xùnliàn) und müssen sich in jeweils zwei Teams durch verschiedene Challenges kämpfen und in zahlreichen Fotoshootings ihr Können unter Beweis stellen, um ins Finale zu gelangen. Bis dahin muss in jeder Folge eine von der Jury bestimmte Schönheit ihre Koffer packen.
Gedreht wurde die Sendung in Australien. Hier steht auch die Model-Villa der Kandidatinnen, in der diese rund um die Uhr mit der Kamera begleitet werden (24小时拍摄记录 èrshísì ge xiǎoshí pāishè jìlù "24 Stunden mit der Kamera dokumentieren/festhalten").
Als Coaches (导师 dǎoshī) stehen den Beautys zwei schillernde Größen des chinesischen Showbiz zur Seite: Zum einen das Hongkonger Topmodel (著名模特儿 zhùmíng mótèr "berühmtes Model") Sophia Kao (琦琦Qí Qí), das in Österreich aufwuchs und die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt; zum anderen die Startänzerin Jin Xing (金星 Jīn Xīng), die vor allem für ihre spitze Zunge und ihr extravagantes Auftreten bekannt ist. Die mit einem Deutschen vermählte Jin gelangte auch deshalb in die Schlagzeilen, weil sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterzog. Sie gilt als eine der wenigen geouteten transsexuellen Prominenten (变性人 biànxìngrén "Transsexuelle/r") im Reich der Mitte.
Sprachliche und kulturelle Vorurteile knacken - mit unserem Chinesisch-Kompaktkurs für Einsteiger!
搭车去柏林
| |
靖大爷和他的老主顾们
| |
|